Produktionsschule 141Auf der Emil-Höhne-Straße 6-12 in Moritzburg befinden sich die Standorte für die Geschäftsführung, für die Verwaltung, für die Abteilung Landschaftsschutz, für die Neue Produktionsschule, für die Wohnprojekte und für unser Schulprojekt für asylsuchende Jugendliche.

Als Standort Emil-Höhne-Straße 12 dient das alte Wirtschaftsgebäude der ehemaligen Jugendhilfeanstalt des Diakonenhauses Moritzburg. In dem um 1900 errichteten Gebäude wurden seinerzeit die "Fürsorgezöglinge" bekocht und beköstigt sowie mit sauberer Kleidung versorgt.

Die Emil-Höhne-Straße 8 und 10 wurden seinerzeit als Rektorat sowie Wohn- und Gruppengebäude für die "alte" Anstalt genutzt.

In den Jahren 2008-2019 wurden die Gebäude durch die Produktionsschule Moritzburg in mehreren Teilschritten umfassend saniert und für ihre heutige Verwendung umgebaut.

Neben umfangreicher Eigenleistung wurde der Umbau und die Sanierung der Häuser durch die GlücksSpirale, die Deutsche Bank Stiftung - Alfred Herrhausen Fonds sowie durch das "Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum in Sachsen" (EPLR) finanziert.

Hier finden und erreichen Sie uns:

Emil-Höhne-Straße 6-12
01468 Moritzburg
Tel.: 035207  99 666 0
Fax: 035207  99 666 9

Den Weg nach Moritzburg finden Sie folgendermaßen: