Aktuelles

Seit dem 15.04.2024 gibt es auch in Meißen einen Allerhand Gebrauchtwarenladen! Auf der Niederfährer Straße 31 öffnen sich vorerst immer am Dienstag und am Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr die Türen für alle, die im Laden einkaufen wollen. Die Annahme von Spenden ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr möglich.

Der Laden

Produktionschule Moritzburg - Gebrauchtwarenladen Allerhand

Im Allerhand-Gebrauchtwarenladen können sich Menschen mit geringem Einkommen zu erschwinglichen Preisen mit Kleidung, Hausrat, Spielzeug, Möbeln eindecken.

Die Waren im „Allerhand Gebrauchtwarenladen“ kommen aus anderen Haushalten, die zum einen gute gebrauchte Gegenstände nicht auf den Müll werfen möchten und zum anderen Menschen mit weniger Einkommen helfen wollen. Die Mitarbeitenden der Produktionsschule Moritzburg gGmbH holen die Waren ab, führen kleinere Reparaturen durch oder säubern und bessern aus. Produktionschule Moritzburg - Gebrauchtwarenladen AllerhandSecond Hand ist ein gängiges Prinzip im „Allerhand Gebrauchtwarenladen“ aber auch Neuware umfasst das Programm: preiswerte Pullover, Schuhe und Elektrogeräte.

Einerseits versteht sich die Produktionsschule Moritzburg gGmbH als Anwalt benachteiligter Menschen, die ihre eigenen Interessen nur schwer selbst durchsetzen können und vermittelt für sie den Warenfluss zwischen Spender und Käufer. Andererseits finden langzeitarbeitslose Menschen im „Allerhand Gebrauchtwarenladen“ einen Arbeitsplatz mit Qualifikationsmöglichkeiten. Wer im „Allerhand Gebrauchtwarenladen“ arbeitet, lebt nicht selten in einer schwierigen Situation. Hier kann eine begleitende Beschäftigung Problemlagen überwinden helfen und Mut machen, neue Schritte zu gehen.

Nicht alles wissen wir selbst und können nicht jedes Problem lösen – wissen aber um andere Angebote zur Beratung der Menschen in Notsituationen und vermitteln gern weiter.

Bei uns können Sie gern abgeben:

• Küchen /-teile, Schlafzimmer, Einzelbetten, Polsterliegen, Matratzen (nur einteilig), Lattenroste,
  • Kleiderschränke, Anbauwände, Kinderzimmer, Jugendzimmer, Polstermöbel, Sofas, Tische, Stühle,
  • Schreibtische, Büromöbel, Flurgarderoben, Klein- und Einzelmöbel, Kohleherde (bedingt),
  • elektrische Nähmaschinen, Fahrräder, Roller, Dreiräder, Kinder- / Puppenwagen, Laufgitter,
  • Kinderstühlchen, Kinderbettchen, Lampen, Gardinenstangen, Jalousien, Geschirr, Besteck,
  • Krimskrams, Haushaltwäsche, Bekleidung, Spielsachen, Bücher, CDs und DVDs
  • Gardinen, Steppdecken

sowie funktionstüchtige:

• Waschmaschinen, Elektroherde, Schleudern, Wäschetrockner, Farbfernseher,
  • Musikanlagen, Kühlschränke, Gefrierschränke, Geschirrspüler, Elektro-Kleingeräte,
  • Computer und Zubehör - max 10 Jahre alt,
  • sowie alle sonstigen noch gebrauchsfähigen Dinge des Haushaltes auf Anfrage

allerhand20
Haushaltsauflösung, Beräumung und Möbeltransport

Ob der Umzug in eine andere Stadt ansteht, Möbel von A nach B transportiert werden müssen oder eine große Entrümpelungsaktion ansteht - das fleißige Team des "Allerhand" in Radebeul steht mit ganzer Schaffenskraft bereit! Natürlich übernehmen wir auch die Entsorgung anfallender Gegenstände Ihres Haushaltes. Melden Sie sich einfach bei den Mitarbeitenden des "Allerhand" Radebeul und wir besprechen gern mit Ihnen Ihren Auftrag.

Fair, sozial, aus einer Hand - Allerhand!

Paketdienst

Gerade jetzt werden viele Bestellungen aufgegeben und nicht alles passt. Wenn Sie Pakete mit DPD oder GLS verschicken wollen - können Sie dies mit einem Besuch in unserem "Allerhand" in Radebeul verbinden.

Gutscheine

Ein Radio für die Großmutter? Kinderschuhe, aus denen die Kleinen so schnell herauswachsen? Der letzte Band von Schillers Gesamtwerk? Oder einfach ein paar Spiele für den nächsten Kindergeburtstag? Eine Möglichkeit, etwas für einen nachhaltigen Lebensstil zu tun: Schenken Sie einen Gutschein für ein Sozialkaufhaus. Weg vom reinen Konsum - hin zur Wiederverwendung und Reparatur. Sicher gibt es jemanden, dem Sie damit zum Geburtstag oder einfach so eine Freude machen können.

Melden Sie sich einfach telefonisch oder üer Mail bei den Mitarbeitenden des Kaufhauses Allerhand in Radebeul!

Ach so: Schauen Sie sich doch einfach auch den Film (sehr weihnachtlich ;-) ) zu den tollen Gutscheinen an! Hier geht's lang →

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Damit Menschen sicher bei uns einkaufen können, braucht es einen rechtlichen Rahmen, dem alle zustimmen. Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Allerhand Gebrauchtwarenladens zum Lesen und Zustimmen.

Anschrift und Kontakt

Allerhand - Gebrauchtwarenladen Radebeul